Freiwillige Feuerwehr Hartberg

Grüße aus Kroatien

Anfang März diesen Jahres führte eine Urlaubsreise unseren Kameraden HFM Robert Oswald und seine Frau nach Split.
Nachdem unser altes TLF-A bei einer Feuerwehr in der Nähe untergekommen ist, nützte er die Gelegenheit um Nachschau zu halten.
Das Feuerwehrdepot (Rüsthaus) der Feuerwehr Drvenik ist nicht leicht zu finden, besteht dieses aus einem Blechschuppen unter einer Brücke. Die 
Kommunikation mit den Kameraden der Feuerwehr war nicht sehr schwierig, spricht doch die Frau unseres Kameraden kroatisch.
Unser altes TLF ist in hervorragendem Zustand, das Blaulicht wurde durch Blitzer ersetzt und eine Umfeldbeleuchtung wurde nachträglich aufgebaut.
Laut Aussage unsere kroatischen Kameraden werden diese von anderen Feuerwehren um dieses Fahrzeug beneidet. HFM Oswald wurde auch angeboten,
mit dem Fahrzeug noch eine Ehrenrunde zu drehen, bevor der Tag im Sitzungsraum mit Erzählungen und Erfahrungsaustausch zu Ende ging.

Einsatzdatum 06.03.2020

Einsatzgrund Information