Freiwillige Feuerwehr Hartberg

Feuerwehrausflug 2020

Nach einer bereits geselligen Anfahrt über die A2 wurde die Gruppe in Villach aufgeteilt.
Ein Großteil der Damen unterhielt sich bestens bei einer amourösen Stadtführung, während der andere Teil sich der Geschichte der Landesverteidigung, besser gesagt dem Bunkermuseum am Wurzenpass widmete.
Nach der Ankunft an unserem Nächtigungsort konnten wir das großzügige Rüsthaus der FF Lienz besichtigen. Das Aufgabenspektrum der FF Lienz gleicht, als Stützpunktfeuerwehr, denen der FF Hartberg. Hierfür nochmals der Dank an HBI Stefan Richard, der uns diesen Besuch, trotz Covid-19, ermöglichte.
Der zweite Tag wurde in den schönen Bergen Osttirols, bei strahlend blauem Himmel, an den Umballfällen verbracht. Am Abend gab es dann in einem Innenstadtlokal ein gemeinsames Essen. 
Heim ging es über den Großglockner, besser gesagt über die Franz-Josefs-Höhe. Auch an diesem Tag war uns der Wettergott hold und so hatten wir eine schöne Überfahrt am höchsten Berg Österreichs.

Einsatzdatum 18.09.2020

Uhrzeit Alarmierung 06:00 Uhr

Uhrzeit Einsatzende 23:59 Uhr